Spielberichte

Alte Herren siegen gegen Heessen 14.07.2018

Im Heimspiel am Samstag setzte sich die Altherren-Mannschaft des SVD im Erlfeld mit 2:1 gegen den Gast von Eintracht Heessen durch. Bei hochsommerlichen Temperaturen brachte Markus Große Westermann die heimische Elf nach rund 20 Minuten mit einem sehenswerten Distanzschuss in Führung. Der Ausgleich für die Gäste viel Mitte der 2. Hälfte durch einen berechtigten Strafstoß, den der souveräne Schiedsrichter Marten Klein verhängt hatte. Kurz vor dem Ende überlistete Christoph Schröder den zu weit vor dem Tor stehenden Gästetorwart mit einem raffinierten Heber zum umjubelten Siegtreffer.


Alte Herren besiegen Gast aus dem Emsland 6:2 Juli 2017

Am Samstag Nachmittag fand das "Rückspiel" gegen die Mannschaft aus dem Emsland, BW Lünne, statt. Der SVD konnte den Heimatverein von Christof Schröder in einer fairen Partie, sicher geleitet von Marten Klein, mit 6:2 besiegen. Schröder selbst mit einem Treffer, Stefan Semptner sowie Markus Große Westermann (4 Treffer) erzielten die Tore. In der "dritten Halbzeit" bei frisch Gezapftem und Grillfleisch hat Lünne dann stark aufgeholt und der Abend fand einen harmonischen Ausklang. Ein Wiedersehen in Lünne im nächsten Jahr ist schon verabrede


Altherren-Turnier in Walstedde
Die Altherren-Kicker des SVD konnten den 3. Platz beim Turnier in Walstedde erreichen. Nach 2 klaren Siegen und einer knappen Niederlage in der Vorrunde wurde das Halbfinale gegen den späteren Sieger Werne unglücklich verloren. Im 9-m-Schießen konnte man sich dann im "kleinen Finale" durchsetzen.

SVD Altherren 1 "International" März 2017

Am Mittwochabend gab es im heimischen Erlfeld ein Freundschaftsspiel der besonderen Art: die Altherren-Kicker des SVD trafen auf die von Dieter Stracke und Manni Kunz betreute Flüchtlings-Mannschaft. In einem ausgesprochen fairen Spiel setzte sich am Ende die bessere Physis gegen die Erfahrung durch. Das "Integrations-Team" gewann die Partie mit 6:2. Unter anderem gelang einem Stürmer der Flüchtlinge hierbei ein sehr sehenswerter Treffer per unhaltbarem Fallrückzieher aus 14 Metern.